jaja, die jugend von heute ... >.<

ich kann den mond sehen!
und das mitten am tag, strange welt, aber hallo.

was halten wir eigentlich von respekt?
heutzutage sind kleine kinder ja sowas von respektlos.. wenn ich mal kinder haben sollte (was extrem unwahrscheinlich is) dann kommen die im selben jahr auf die welt. hundertprozentig. sonst gibts nur ... ich nenn es mal "generationskonflikte".
wenn ich mich mit meiner kleinen schwester vergleiche (ich bin 17, sie 11) dann sind das einfach zwei welten, die aufeinanderprallen, das is wie china und türkei, wie schwarz und weiß, wie morgen und abend, wie... ach keine ahnung, es is einfach wahnsinnig unterschiedlich.

ich meine, die haben wirklich KEINEN respekt mehr, garkeinen, und das is echt krass. wenn ich überlege, die fünftklässler von diesem jahr gehen mit den oberstuflern um wie mit gleichaltrigen. "hey du arschloch" - "depp" - "idiot" - hallo?! als ich damals so jung war.. ich wurde schon rot, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin. wir hatten respekt, und zwar zu genüge.
und heute? heute is alles anders, da macht man keinen unterschied mehr, hat keine manieren und ist einfach unhöflich, sogar lehrern und eltern und fremden erwachsenen gegenüber o_O. das versteh ich schonmal garnicht, wie kann man jemandem [erwachsenen], den man nicht kennt, gegenüber unfreundlich sein?

und die denken ja auch komplett anders. ich weiß nicht warum, aber alle zwischen 9 und 12, die ich kenne, sind komplett draufgängerisch, wichtigtuerisch, selbstsüchtig, uneinsichtig, frech, dreist, hoffnungslos materiell fixiert und undankbar. und zwar richtig arg.
meine schwester hat mit ihren elf sehr jungen jahren ein ziemlich gutes handy, einen eigenen pc mit internetanschluss, nen ipod (den sie allerdings nicht mehr anrührt, weil er nur 1gb hat.. ich bezweifle, dass die überhaupt weiß, was 1gb is), eintausendmillionentrillionen klamotten und schuhe (wozu braucht eine elfjährige so viele klamotten und schuhe!!?), ne stereoanlage, nen eigenen fernseher, ein nintendo ds, tausende videokasetten bzw. DVDs und pc-spiele.
ich hab mich damals mit büchern und meinem wunderbaren gameboy colour zufrieden gegeben o_O nun gut, ich muss zugeben, dass ich recht früh auch schon ein n64 und supernintendo hatte, aber ich hab auch noch nen bruder, der darauf ziemlich scharf war.

und das ist nochmal was anderes, denn wir mussten noch drum kämpfen, und sie muss das nicht mehr.
wenn sie irgendwas will, bekommt sies, von meiner uneinsichtigen, dummen (!) oma oder von geld, das sie sich von geburtstag, ostern oder weihnachten zusammengespart hat. sie hat mittlerweile ihr 4. handy (*wein* MIT ELF JAHREN!!), hatte mit 7 jahren ihr erstes - und ihren ersten pc ebenfalls mit 7 ...

ich meine, ich hab damals auch viel bekommen. aber bei mir is das was anderes. vielleicht liegts dran dass ich im gymnasium bin (hahahahhahaha ja ich bin arrogant und halte mich für was besseres) oder was weiß ich, auf jeden fall hab ich noch darum kämpfen müssen. ich hab n anderes gespür dafür, wie lange und hart man für geld arbeiten muss, und sie nicht. wenn sie was will, nervt sie so lange, bis sies bekommt. ich bin eher rücksichtsvoll und verzichte auf sachen, wenn ich (bzw. meine eltern^^) grad kein geld haben, und das sollte auch so sein, aber nein, fräulein von-und-zu hackt drauf rum und quengelt und nervt so lange, bis sies dann doch bekommt.
die wird später irgendwann mal gewaltig auf die nase fallen. wenn sie arbeiten muss, oder wenn sie nen haushalt schmeißen muss oder wenn sie irgendwann in die große, weite, böse welt hinauszieht und feststellen muss, dass sie mit quengeln nicht weit kommt.

ich würde mir wünschen, sie wäre anders. wirklich, denn dann hätt ich später vielleicht mal nen gesprächspartner, der mir ebenbürtig ist, schließlich is sie ja meine schwester ^^.
ich hätte nie gedacht, dass es in familien so krasse unterschiede gibt von denkweisen, intelligenz (HAHAHHAHAH), aussehen und einstellungen und so gibt. aber naja, so isses halt, und daran kann ich jetz auch nix mehr ändern.

so, ich geh nun schlafen oder so, hab bisschen kopfschmerzen :/
bis dann
19.2.08 17:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Startseite~
Gästebuch~
Kontakt~
Archiv~
Ich & Ich~
Abonnieren~
Myspace~






Photobucket - Video and Image Hosting